28. Jul. 2023 | calcIT Features

Zur Generierung von parametrischen Angeboten werden Word Dateien genutzt. Über einen komfortablen Texteditor können Sie Texte direkt in calcIt selbst formatieren. Zur Ausgabe aller Arten von Reports werden Excel Dateien generiert, welche mit Diagrammen ergänzt werden können.

Welche Ausgabedokumente/-dateien können mit calcIT erstellt werden?

Prinzipiell können mit calcIT sowohl Word als auch Excel Dateien erzeugt werden.

Word Dateien werden vorrangig im Rahmen der Generierung von parametrisierbaren Angeboten genutzt. Kalkulationsprojekte lassen sich mit vordefinierten und in Bibliotheken abgespeicherten Textbausteinen ergänzen. Über einen komfortablen Texteditor können Sie Texte umfangreich formatieren und mit Medieninhalten anreichern. Flexible und individuelle Word-Templates, die direkt in calcIT erstellt werden können, dienen als Grundlage für die Strukturierung und Formatierung der erstellten Dokumente. So können mit calcIT beliebig viele frei skalierbare Angebotsvarianten erzeugt werden, die zudem auf Knopfdruck in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen.

Excel Dateien werden primär zur Ausgabe aller Arten von Reports genutzt, etwa für das Controlling, die Produktionsvorbereitung oder das Management. Daten aus calcIT können beliebig aufbereitet und mit Diagrammen und Schaubildern angereichert werden. Darüber hinaus ist es mit einem von uns bereitgestellten Excel Plugin möglich, individuelle Costbooks Ihrer Kunden mit kalkulierten Werten aus calcIT zu füllen. Es sind prinzipiell sowohl projektspezifische Excel Reports als auch projektübergreifende Reports erstellbar.



Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne direkt, unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter.